Seite wählen

Geld zu Geld – warum die Reichen immer reicher werden

Geld zu Geld – warum die Reichen immer reicher werden   Schon seit meinen Kindheitstagen an habe ich den folgenden Satz gehört: Geld zu Geld, die reichen werden immer reicher. Lange Jahre habe ich diese Aussage einfach so zur Kenntnis genommen, ohne sie zu...

Ist Geld wirklich böße?

Ist Geld wirklich böse? Geld ist vielleicht ja doch nicht böse – eine kleine Finanzgeschichte   Viele Menschen sind der Ansicht, dass andere Leute ungerechtfertigt reich oder wenigstens wohlhabend sind und sie selbst finanziell ungerecht behandelt werden....

Wie ich ein Vermögen verlor und wieder gewann

Wie ich ein Vermögen verlor und wieder gewann An der Börse kann jedermann sein Geld vermehren, oder aber auch verlieren. Natürlich kannte ich diese Binsenweisheit, als ich mich dazu entschloss, ein Teil meines Geldes in Aktien anzulegen. Die erste Zeit war...